Adressierung von Eingangspost #
Sobald Dein Tarif bestätigt wurde (bzw. die Laufzeit beginnt), findest Du den Namen Deines Unternehmens, so wie bei der Anmeldung angegeben, in Eingangsbereich/auf dem Briefkasten. Da die Post-/Paketboten sich an der auf dem Brief/Paket angegeben Adresse (Straße und Hausnummer, PLZ, Ort) orientieren, ist die Adresse auch ohne den Zusatz „c/o worqs“ ausreichend. Vereinzelt kann es vorkommen, dass der Zustelldienst nicht richtig liest und die Post mit dem Hinweis „Empfänger unbekannt“ zurückschickt. Bitte informiere uns in einem solchen Fall. Wir klären das mit den Zustellern.
Zugang zum Postfach #
Deine Post kannst Du an den meisten worqs-Standorten von Montag bis Freitag zu den Front Desk- bzw. Öffnungszeiten abholen. Genaue Zeiten erfragst Du bitte beim jeweiligen Standort-Team. Die Abholung am Wochenende ist nach vorheriger Absprache grundsätzlich auch möglich – Du erhältst dann Zugang mittels eines digitalen Schlüssels. Sprich uns bzw. unser Standort-Team hierzu einfach an.
Ist es möglich, Post für mich zu öffnen und einzuscannen? #
Diesen Service bieten wir aus Datenschutzgründen leider nicht an. Alternativ richten wir Dir eine Postweiterleitung ein. Die Post wird Dir dann gesammelt wöchentlich an Deine Wunschadresse geschickt.
Ist es möglich, mir Pakete in den Space schicken zu lassen? #
An unseren Standorten kannst Du auch Pakete (Fair Use, bis zu 10 Pakete pro Monat) empfangen. Solltest Du ein größeres Paketvolumen benötigen, sprich uns bitte darauf an.
Bitte beachte, dass die Pakete durch die Zusteller im Postoffice abgestellt werden. Wir übernehmen keine Haftung für die Pakete.
Ist es möglich, Pakete an eine andere Adresse weiterzuleiten? #
Pakete sind von der Postweiterleitung grundsätzlich ausgeschlossen.